FAQ

Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten zu den am häufigsten gestellten Fragen bezüglich Lieferadresse-Usedom.de

 

Wann kann ich meine erste Bestellung aufgeben?

Sobald Sie Ihre Registrierung auf www.Lieferadresse-Usedom.de abgeschlossen haben! Im Registrierungsprozess erhalten Sie als Abschluss eine E-Mail, in der wir Ihnen Ihre persönliche Lieferanschrift mitteilen. Ab diesem Moment können Sie Ihre Sendungen an die Lieferadresse-Usedom.de schicken oder auch schicken lassen.

Wie muss ich die Lieferadresse bei der Bestellung angeben?

Die korrekte Adressierung erhalten Sie am Ende des Registrierungsprozess und sie kann ebenfalls immer in Ihrem Kundenaccount nachgeschaut werden.
Generell entspricht eine korrekte Adressierung immer folgendem Muster:
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Lieferadresse-Usedom.de
Max Mustermann, 123456789 [Vorname+Nachname, Kundennummer]
Am Flughafen 7
17419 Zirchow

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Bitte beachten Sie: wir nehmen ausschließlich korrekt, nach dem obigen Muster adressierte, Sendungen entgegen.

Welche Grössen darf ich liefern lassen?

Unter dem Menüpunkt Preise können Sie unsere Staffelung von Größen einsehen. Vom Brief über Pakete bis hinzu Paletten können Sie alles zu uns liefern lassen. Für alle anderen Arten von Lieferungen, bitten wir Sie, sich im Vorraus mit uns abzusprechen.

 

Wann wird eine Lieferung abgelehnt?

Lieferungen, die massiv beschädigt sind oder offene Sendungen werden von Lieferadesse-Usedom nicht angenommen.

Es werden auch Lieferungen abgelehnt, die nicht richtig adressiert wurden, schauen sie dazu den Punkt: Wie muss ich die Lieferadresse bei der Bestellung angeben?

Wann kann ich meine Sendung abholen?

Sobald eine Sendung für Sie eingegangen ist, werden Sie benachrichtigt.  Sie könnnen Ihre Sendung während unserer regulären Öffnungszeiten (Mo-Fr von 10°° bis 16°° Uhr) abholen. Auch Abholungen außerhalb unserer regulären Öffnungszeiten sind nach vorheriger Absprache möglich.

Meine Lieferung konnte nicht zugestellt werden bzw. ist nicht bei Lieferadresse-Usedom.de angekommen. Was nun?

Hier hat sich (in den meisten Fällen) ein Fehler bei der korrekten Adressierung eingeschlichen. Sie haben es zwar korrekt beim Versender angegeben, dieser hat es aber nicht genau so übernommen.

Bitte überprüfen Sie den Sendungsverlauf Ihrer Sendung und kontaktieren Sie ggf. den Versender Ihrer Bestellung.

Kann ich auch von Speditionen Lieferungen erhalten?

Ja, dies ist möglich. Bitte geben Sie der Spedition unsere Kontaktdaten (Telefon, E-Mail), da sich diese in der Regel vorab kurzschließen möchten, um den Lieferzeitpunkt zu vereinbaren.

Wie erfahre ich, ob eine Lieferung für mich angekommen ist?

Grundätzlich immer per E-Mail. Zusätzlich per SMS oder telefonisch, sofern Sie dies im Registrierungprozess angegeben haben. (Weitere Benachrichtigungsarten können Sie auch im Nachhinein jederzeit in Ihrem Kundenaccount hinzufügen)
 

Muss ich eine Lieferung anmelden?

In der Regel nicht. Nur wenn es eine besondere Lieferung sein soll, die nicht auf unserer Preisliste steht bzw. wenn es sich um Lieferungen handelt, die über eine Spedition abgewickelt werden.

Kann ich mir meine Sendungen von Lieferadresse-Usedom.de irgendwohin liefern lassen, wenn sie angekommen sind?

Generell nein. Im Rahmen unserer gewerblichen Angebote kann individuell eine Anlieferung von Sendungen vereinbart werden.

Wer kann meine Lieferungen abholen?

Als registrierter Nutzer können natürlich Sie selbst Ihre Lieferungen abholen. Sie haben aber zusätzlich die Möglichkeit weitere Personen in Ihrem Kundenaccount zu vermerken, die berechtigt sind, Ihre Lieferungen bei uns abzuholen. Um zu gewährleisten, dass Ihre Lieferung von einer Drittperson abgeholt werden kann, muss diese in Ihrem Kunden-Account mit vollständigem Namen und Geburtsdatum eingetragen sein. Bei der Abholung muss sich die Drittperson ausweisen (Personalausweis oder Führerschein) , damit Lieferadresse-Usedom.de die korrekte Zuordung von Sendungen sicherstellen kann.

Wie gross darf eine Lieferung sein?

Jede Art und Größe von Lieferung ist grundsätzlich möglich.
Die Räumlichkeiten von Lieferadresse-Usedom verfügen über genügend Lagerfläche, um Ihre Lieferungen zu lagern.
Unter Preise sehen Sie die Staffelung der Standard-Größen.
Für alle anderen Arten von Lieferungen, bitten wir Sie, sich im Vorraus mit uns abzusprechen.

Wann ist meine Lieferung im System ersichtlich?

Wir bemühen uns die eingehenden Lieferungen schnellstmöglich in unser System einzutragen. Lieferungen sind abholbar sobald Sie eine Benachrichtigung erhalten haben. Genau zu diesem Zeitpunkt ist die Sendung auch in Ihrem Kundenaccount einsehbar.
In der Regel werden alle ankommenden Lieferungen noch am Tag des Eingangs im System erfasst.

Kann ich Nachnahmelieferungen an Lieferadresse-Usedom.de schicken lassen?

Ja, aber nur, wenn Sie Lieferadresse-Usedom.de vorher informiert und den Nachnahmebetrag hinterlegt haben.

Bitte beachten Sie: Nachnahmesendungen, deren Betrag bei uns nicht hinterlegt wurde, werden grundsätzlich nicht entgegengenommen.

Welche Lagerfristen gibt es bei Lieferadresse-Usedom.de?

Nach der Eingangsbenachrichtigung haben Sie 14 Tage Zeit, um die Ware bei Lieferadresse-Usedom.de abzuholen.
Wir bitten Sie uns im Vorfeld zu informieren, sollten Sie die Lagerfristen nicht einhalten können.
Bitte beachten Sie: Nach Ablauf der 10-tägigen Frist wird für jede angefangene Woche die ursprüngliche Grundgebühr (100%) zum Endpreis dazu addiert.

Kann ich meine Sendung vorort auspacken und überprüfen?

Selbstverständlich! Unser Packtisch bietet für Sie ausreichend Platz.

Wie kann ich mich registrieren?

Gehen Sie zunächst zu Mein Account und geben Sie dort Ihre aktuelle E-Mail Adresse an.
Sie erhalten dann eine E-Mail mit einem Link zur vollständigen Registrierung.
Hier folgen Sie ganz einfach dem Registrierungsformular und füllen die entsprechenden Felder ordnungsgemäß aus.

Ich habe versucht mich zu registrieren, aber ich habe keine E-Mail erhalten, um meine Registrierung abzuschließen. Was nun?

Bitte überprüfen Sie den Spam-Ordner Ihres Mailingprogramms bzw. Ihres Mail-Dienstes.

Wenn Sie auch dort keine Benachrichtigung von Lieferadresse-Usedom finden, kontaktieren Sie uns bitte per Mail an info{at}lieradresse-usedom{dot}de

Bekomme ich eine Kundenkarte?

Bei der Abholung Ihrer ersten Sendung wird Ihnen eine Kundenkarte von Lieferadresse-Usedom.de ausgestellt. Bitte halten Sie dazu Ihren Personalausweis zum Abgleich Ihrer Daten bereit. Bei zukünftigen Abholungen zeigen Sie einfach nur noch Ihre persönliche Kundenkarte vor.
Die Kundenkarte ist nicht Übertragbar! Falls Sie die Sendung von Dritten abholen lassen möchten, beachten Sie bitte den Punkt Wer kann meine Lieferungen abholen? {#sprungmarkeZumPunkt}

Was kostet meine persönliche Lieferanschrift?

Ihre persönliche Lieferanschrift bei Lieferadresse-Usedom.de ist kostenlos.

Kosten fallen erst bei tatsächlicher Nutzung an - also erst, wenn Sie Sendungen zu uns liefern lassen. Abrechnung erfolgt bei Abholung.

Was kostet der Service?

Die Gebühren für Sendungen sind abhängig von der Größe.
Unter dem Menüpunkt Preise sind alle Standard-Arten von Lieferungen mit entsprechenden Preisen für Sie gelistet.
 

Wie wird die Größe meines Pakets festgelegt?

Bei Paketen richtet sich die Größe immer nach der längsten + kürzesten Seite.

Unter dem Menüpunkt "Preise" können Sie alle Größen und die entsprechenden Gebühren einsehen.

Ich bestelle viel, erhalte ich einen Rabatt?

Rabatte sind ausschließlich für gewerbliche Nutzung nicht vorgesehen.

Für weitere Informationen, kontaktieren Sie uns für ein entsprechendes Angebot.

Wie kann ich bezahlen?

Sie bezahlen ausschließlich in bar bei Abholung Ihrer Sendungen in EUR oder PLN (Polnische Zloty).

Ich habe mein Passwort vergessen. Was nun?

Mit den folgenden Schritten erhalten Sie ein neues Passwort:

1. Klicken Sie im Loginfenster auf "Passwort vergessen".

2. Geben Sie Ihre  e-Mailadresse ein. (WICHTIG es muss die Adresse sein mit der Sie registriert sind).
Sie erhalten nun eine e-Mail mit einem Bestätigungslink. Diesen MÜSSEN Sie anklicken, um das neue Passwort, welches Ihnen in dieser e-Mail ebenfalls angegeben ist, zu aktivieren.

3. Nach Anklicken des Bestätigungslinks ist Ihr neues Passwort aktiv und Sie können sich damit einloggen.